1230 Wien - Eduard-Kittenberger-Gasse 95-97

PRODUKTE

PVC-BELAG

Einsatzbereich

PVC wird in der heutigen Zeit schon eher selten eingesetzt. Darf nicht mehr in Schulen oder Kindergärten verlegt werden, da dort PVC-frei verlegt werden muss. Man verlegt ihn aber immer noch in Firmen oder Privatbereich. Er ist sehr pflegeleicht.

Design/Farben

PVC wird lose, mit Haftfixierung oder Klebstoff verlegt. Rutschfestigkeit bis R11 möglich. Farben sind bei einem PVC-Belag fast alle möglich. Uni oder Eingestreute Chips.

Stärken

Dieser Boden ist in Bahnen, Fliesen und Platten erhältlich. Viele Farben und Designs. In Stärken ab 1,5 mm bis 3 mm erhältlich. Meist in 2 m Bahnenbreite oder in Fliesen zu haben.

Produktdaten

Früher war der PVC-Belag in Schulen, Kindergärten, Büros, Nutzräumen nicht wegzudenken. Mit dem Umweltbewusstsein hat sich das heute geändert. In öffentlichen Schulen (MA 34 oder Bildungsdirektion) ist eine Neuverlegung mit PVC nicht mehr erlaubt.